Beratung - Gaming ist spannend. Aber ebenso komplex und für viele ein neues Thema innerhalb des Unternehmens. Hier kommen wir ins Spiel: Wir können Ihnen mit unserer umfangreichen Erfahrung helfen, die Potentiale des Gaming-Marktes bestmöglich zu nutzen und dabei gleichzeitig die Besonderheiten und potentiellen Risikofaktoren zu berücksichtigen.

Markteintritt_2

Sie möchten erstmalig im Gaming-Markt tätig werden, beispielsweise mittels eines Sponsorings oder durch die Einführung eines neuen Produktes?

Wir möchten immer die ersten sein, die revolutionäres im Bereich des Sports tun. Die Welt ändert sich und für die jüngeren Generationen bedeuten Computer und Internet eine Menge. Wir danken unseren Freunden, dass wir nun ein weiteres Team haben dass sich sportlich misst, nicht auf dem Spielfeld, sondern online.

– Metin Albayrak, Besiktas Istanbul

Hierbei können wir Sie vollumfänglich unterstützen:
Schon zu Beginn Ihrer Planungen eines möglichen Sponsoring Engagements, bei Überlegungen, wie ein Produkt ideal den Nerv der Zielgruppe trifft und bei letztlich allen weiteren entscheidenden Schritten zum Markteintritt. Wir sind zu jedem Zeitpunkt Ihr verlässlicher Partner, um mit unserer Expertise Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Start im Gaming-Markt erheblich zu steigern.

Strategie_2

Sie haben die Planungsphase abgeschlossen oder sind bereits im Gaming-Umfeld aktiv? Nur fehlt Ihnen die passende Strategie, wie Sie am Markt bestehen oder die Zielgruppe für sich begeistern können? Dabei und in vielen anderen strategischen Fragestellungen können wir Sie mit unserer Expertise unterstützen.

Auf meiner Visitenkarte steht Vorstandsvorsitzender. Im Geiste, da bin ich Spieleentwickler.
Aber im Herzen, bin ich Gamer.

– Satoru Iwata, Präsident von Nintendo

Was ist der Bedarf der Zielgruppe? Womit sollte ich am Markt auftreten? Wann und wie? Welche Marketing- und Kommunikationskanäle sind für mein Vorhaben ideal? Wie positionieren sich meine Wettbewerber am Markt? Antworten auf diese und weitere Fragen erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam, sodass Ihrem Gaming Engagement nichts mehr im Wege steht.

Zielgruppe_2

Die Zielgruppe im Bereich des Gamings gehört einerseits zu den anspruchvollsten, ist aber andererseits auch eine der treuesten, wenn man sie einmal für sich gewonnen hat. Sie haben bereits einen Bekanntheitsgrad in der Gaming Community und möchten diesen ausbauen? Sie möchten generell erfahren wie man diese wunderbare Zielgruppe begeistern kann? Oder haben Sie einen konkreten Ansatz, mit dem Sie diese Zielgruppe erreichen wollen?

Der Anreiz dieses enorm engagierte Publikum, deren demographischer Kern aus der wichtigsten Zielgruppe überhaupt besteht und die schwierig auf anderem Wege zu erreichen ist, zu begeistern ist enorm. Smarte Marken bauen bereits Marketing-Strategien und Budgets, die exklusiv für eSports geplant sind. Der Ruf nach solchen Engagements ist ein Ruf der Massen und Marken für Massenmärkte folgen bereits diesem Lockruf.

– Matt Wolf, ‎Head of Global Gaming Coca Cola

Nutzen Sie unsere Erfahrung und profitieren Sie von unserem Verständnis im Umgang mit der Zielgruppe – denn wir sind seit je her ein Teil dieser und stehen für kreative Kommunikationskonzepte.