Till

Tills Interesse für Videoproduktion und Editing begann 2012. Gegen Ende des Jahres eröffnete er seinen eigenen YouTube Kanal, auf dem er mit Musik unterlegte und kreativ bearbeitete Compilations von schönen Toren in FIFA zeigte. Einige bereits größere YouTuber wurden schon zu disem Zeitpunkt auf ihn aufmerksam. Der richtige Durchbruch folgte aber erst ein halbes Jahr später beim “SuperSkillBattle” der HamburgerYoungstars. Dabei handelte es sich um einen Wettbewerb für ebensolche Skill Compilations, wie Till sie produzierte. Sein Editing, mit dem er die Qualifikation antrat, stieß auf überwältigendes Feedback und ist durch die kreativen Einfälle gepaart mit der trotzdem erhaltenen Klarheit des Videos bis heute eine seiner besten Arbeiten.

Dadurch wurde auch bPartGaming auf Till aufmerksam, der sein Videospektrum mittlerweile auch um Commentaries erweitert hatte. Seit August 2013 produziert er Videos für bPartGaming, wobei sich der Schwerpunkt von Skill Compilations zu kommentierten Videos verschoben hat. Till erweitert damit unsere Inhalte auf YouTube durch besonders ansehnliches Gameplay sowie Reviews zu Spielern und Teams im Modus FIFA Ultimate Team.

Diese Inhalte produziert er seit Anfang 2015 im Zuge der Zusammenarbeit von Red Bull und bPartGaming ebenfalls für die Sektion “Games” auf redbull.com.‎ ‎Seit dem Wintersemester 2014 studiert Till an der Technischen Universität Dortmund Informatik.